Kinder

Ein großer Wunsch vieler Eltern ist es, ihren Kindern leidvolle und traumatisierende Erlebnisse ersparen zu können. Trotz aller Aufmerksamkeit und Fürsorge ist dies manchmal nicht möglich.

Wenn Kinder mit den Auswirkungen belastender Situationen zurechtkommen müssen, brauchen sie Unterstützung und Hilfe.

Für mich ist jedes Kind eine eigenständige Persönlichkeit und in seinem Sein ein vollwertiges, ganzes Wesen.

 

In meiner langjährigen Arbeit als Kindergartenpädagogin wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, 

      .    Kindern auf „Augenhöhe“ zu begegnen

      .    mich auf jene Ebene zu begeben, von der aus sie die Welt wahrnehmen

      .    damit „alles wieder gut“ werden kann.

 

Sowohl Craniosacrale Körperarbeit als auch Somatic Experiencing ® – Trauma-Arbeit nach Peter Levine eignen sich in besonderem Maße für Kinder, weil beide Methoden Spielräume eröffnen, welche eine kindgerechte und schonende Herangehensweise an das Anliegen ermöglichen.

Kind, deine Gedanken sind kostbar -

deine Gefühle sind kostbar.

In ihnen entstehst du 

und sie entstehen durch dich.

Du kombinierst und verbindest

wie kein anderer vor dir.

Du denkst und fühlst dich ins Leben

und das Leben findet in dir eine Ausdrucksform.        

 (Verfasser unbekannt)