Inhalt

Die kleine Greta stürzt mit ihrem Fahrrad und ist danach verändert.
Das Buch erzählt, wie sie Hilfe bekommt.

 

Dies ist ein Vorlesebuch für Kinder und Erwachsene zum Thema Trauma Auflösung.

 

Auf einer Ratgeberseite werden den Eltern Tipps für den Umgang mit belastenden Erlebnissen gegeben.


 

 

Wir haben unsere Erstauflage überarbeitet. 

Nun erhalten Sie unser Buch im Hardcovereinband

in der Zweitauflage, welche am 13.10.2014 erschienen ist.

 

Wir habenTextkorrekturen, sowie kleine Ergänzungen an Inhalt und Bildern vorgenommen.  

 

 

 

 

  

 Der Einzelpreis beträgt

12,00 Euro + Porto,

ab 10 Stück reduziert er sich auf 11,00 Euro

+ einmaliges Porto

 

Bitte denken Sie daran ihre Adresse oder die Lieferadresse in der Mail anzugeben.

 

Buchbestellungen Österreich unter:

c.pibinger@gmail.com 

 

Buchbestellungen Deutschland unter:

schneider.cranio@google-mail.com

 

 


Referenzen

 
"Danke für die Zusendung der beiden Bücher. Meine Kinder fragen schon nach dem "Greta" - Buch :-) 
Echt gut, wie verständlich und klar die Bücher geschrieben sind, vor allem total begreifbar für die Kinder."
Liebe Grüße
Gabriele

 

 

Ich habe meiner Enkelin schon im Alter von 3 Jahren aus dem Buch "Alles ist wieder gut" vorgelesen, jetzt ist sie beinahe 4 Jahre alt.

Wir haben einige Tage gemeinsam Urlaub gemacht. An einem Abend, es war schon spät, wollte sie den Spielplatz auch nach mehrmaligem Auffordern nicht verlassen und mit mir ins Hotel zurückgehen. Ich habe mit ihr geschimpft. Daraufhin wurde sie sehr still. Auf dem Weg zum Hotel habe ich sie gefragt, ob sie jetzt traurig sei. 

"Nein", hat sie geantwortet, ... "aber der Schreck ist noch da."

 

Aus der Entwicklungspsychologie weiß ich, dass Kinder in diesem Alter ihr Verhalten noch nicht reflektieren können. Offensichtlich konnte sie ihre Gefühlslage erkennen und sie ganz genau beschreiben. Es beeindruckt und freut mich sehr, dass meine Enkelin dadurch diese Fähigkeit erworben hat, es ist ein großer Gewinn für sie und auch für alle, die mit ihr Umgang haben.

Nach meinen Überlegungen komme ich zu dem Entschluss, dass das Buch "Alles ist wieder gut" sie dahingehend sensibilisiert hat.

In für Kinder leicht verständlicher Sprache erzählt das Buch von den Vorgängen im Körper, wenn Schreck erlebt wird.

Oma Monika