Inhalt

 

So ein Tag …

Die erste Geschichte in meinem Buch begleitet eine Familie vom Aufwachen, bis zum Einschlafen. Die Eltern haben ein Gordon Familientraining besucht und versuchen in ihrer Familie so wertschätzend miteinander zu reden, wie sie das im Kurs gelernt haben. Dadurch meistern sie die Herausforderungen des Tages, die von einem pubertierenden Sohn, Zwillingen im Kindergartenalter und einem Säugling, an sie herangetragen werden.

In einer Leiste am Rand definiere ich die Begriffe: Ich Botschaften, aktiv zuhören, konfrontieren, usw.  

 

 

 

 

Exakt die gleichen Anlässe fordern die gleiche Familie in meiner zweiten Geschichte heraus. Diesmal ohne die Erkenntnisse eines Gordon Familientrainings.   

Wie so ein Tag verlaufen kann, der mit Kommunikationssperren, Beziehungsabbrüchen usw. auf die Anliegen der Familienmitglieder reagiert, beschreibt diese Geschichte. 

Ich freue mich, mit diesem Buch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an einem Gordon Familientraining eine kleine Nachlese in die Hand geben zu können.All jene die noch kein Gordon Familientraining besucht haben und durch meine Ankündigung neugierig geworden sind, kann das Elternbuch Einladung, Information und Ermutigung zu Veränderung sein. 

 

 

 

 

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich unter der ISBN Nummer:

9 783950 546309

 

 

Der Preis beträgt € 20,-

 

 


Referenzen


Liebe Christine,

 

Dein wundervolles Buch ist gestern hier angekommen und ich freue mich sehr darüber.

Du hast sehr einfühlsam die alltägliche Kommunikation ohne Wertschätzung wiedergegeben und aufgezeigt, wie es auch anders geht. 

Ich befasse mich schon seit langem mit wertschätzender Kommunikation. „So ein Tag“ ist für mich das erste Buch, dass wirklich durchgängig einen Dialog aufzeigt wie er mit und ohne Wertschätzung möglich ist.

Ein Buch, das lohnt, sich immer mal wieder damit zu befassen und den eigenen Sinn für Wertschätzung wach zu halten.

 

 

Herzliche Grüße ...

 


 

Liebe Frau Pibinger, 


ich finde ihr Buch ganz außergewöhnlich. 
Gestern Abend kamen wir um 23:00 Uhr aus dem Urlaub heim. Ich wollte in ihr Buch nur mal kurz reinschauen und musste es dann durchlesen. Für mich beschreibt es auf so natürliche Art, wie der „Gordonische“ Weg im Familienalltag so viel Veränderung möglich machen kann.
Das hat mir gleich wieder Kraft gegeben, um heute aufmerksamer auf die Bedürfnisse und nicht auf die Verfehlungen unserer Familie zu achten.

 

Herzliche Grüße aus Sachsen Franziska